Die Wikipedia zum Mitmachen! – Für Jung und Alt


Die 2001 gegründete Online Enzyklopädie Wikipedia erfreut sich auch im sechzehnten Jahr ihres Bestehens weltweit größter Beliebtheit, sie ist einer der meistgeklickten Internet-Seiten der Erde und aus dem Alltag vieler Menschen, die sich im WorldWideWeb bewegen nicht mehr wegzudenken, sei es als täglicheInformationsquelle oder zum Zeitvertreib bzw. zum reinen Lesevergnügen als schönes Hobby. Die Wikipedia lebt vom Engagement und vom Mitmachen. Ob Mann oder Frau, ob jung oder alt – es ist nicht so schwer wie es von außen manchmal scheint. Wenn man einige wichtige und wertvolle Spielregeln, die nicht so schwer zu lernen sind, beachtet, kann die Wikipedia nicht nur ein wertvoller Gehilfe sein, sondern auch ein sehr erfüllender und langjähriger befriedigender aktiver Lebensbegleiter werden, denn hier schreiben Menschen für Menschen. Wer sich genauer informieren möchte und vielleicht selbst mal trauen will mitzuarbeiten, aber noch nicht recht weiß wie, ist in diesem Kurs goldrichtig.

Für einen einfachen Einstieg in die Welt der Wikipedia - Wer schreibt bleibt.


1 Tag, 21.04.2018,
Samstag, 09:00 - 16:30 Uhr, 90 Min. Pause
1 Termin(e)
Martin Werhand
56302
vhs Hauptgebäude, Heddesdorfer Str. 33, 56564 Neuwied, Raum: 209, 2
Kursentgelt:
54,00

5
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Martin Werhand

 
  1. Programm

  2. Zielgruppenangebote

  3. Wir sind testiert...

  4. Downloads

                    

  5. Möglichkeiten der Förderung

  6. Leitbild der vhs Neuwied

    Die „Volkshochschule Die Brücke – Eigenbetrieb der Stadt Neuwied“ besteht seit über 95 Jahren und ist als gemeinnützige (...) weiter

     
  1. vhs Neuwied

    Heddesdorfer Str. 33
    56564 Neuwied

    Tel.: 02631 3989-0
    Fax: 02631 3989-44
    anmeldung@vhs-neuwied.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum