Tiger & Dragon Kids

Selbstbehauptung und Deeskalation für Kinder ab 6
Wodurch vermeide ich es geschlagen zu werden? Wie kann ich mich befreien, wenn ich festgehalten oder umklammert werde? Was lässt mich innerlich stark bleiben, wenn über mich gelästert wird?
Der Schulalltag wird zunehmend aggressiver, oft auch von Mobbing geprägt. Halten wir dem deutlich etwas entgegen, indem wir in diesem Seminar den drei Fragen praktisch nachgehen!
Wir arbeiten an der innere Stärke, Schlagfertigkeit, Stimmtraining und Körpersprache, Lösungen finden

Der Referent Dr. Christian Peter Oehmichen, 3. Dan, Karatelehrer im Deutschen Karate Verband / B-Trainer im Deutschen Olympischen Sport Bund. Er betreibt Karate seit 1991, ist seit über 15 Jahren als Trainer für unterschiedliche Gruppen tätig und gibt seit 2009 speziell auch Selbstbehauptungskurse für Frauen und weibliche Führungskräfte.

4 Vormittage, 01.09.2018, - 10.11.2018,
Samstag, 10:00 - 11:30 Uhr
4 Termin(e)
Dr. Christian Peter Oehmichen
10371
vhs Hauptgebäude, Heddesdorfer Str. 33, 56564 Neuwied, Raum: 204, 2
Kursentgelt:
28,00

8
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Dr. Christian Peter Oehmichen

 
  1. Programm

  2. Zielgruppenangebote

  3. Wir sind testiert...

  4. Downloads

                    

  5. Möglichkeiten der Förderung

  6. Leitbild der vhs Neuwied

    Die „Volkshochschule Die Brücke – Eigenbetrieb der Stadt Neuwied“ besteht seit über 95 Jahren und ist als gemeinnützige (...) weiter

     
  1. vhs Neuwied

    Heddesdorfer Str. 33
    56564 Neuwied

    Tel.: 02631 3989-0
    Fax: 02631 3989-44
    anmeldung@vhs-neuwied.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum