Social Media Marketing (SMM) – Grundwissen und Praxis


Immer mehr Websitebesucher sind täglich in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und YouTube aktiv. In diesem Kurs lernen Sie anhand erfolgreicher Praxisbeispiele, wie Sie mit der passenden Strategie den richtigen Social Media-Kanal für Ihre Zielgruppe auswählen, um Inhalte, Events und Produkte aufmerksamkeitsstark zu platzieren.

Voraussetzungen:
Sicherer Umgang mit Windows, Internet und E-Mails

Lerninhalte:
  • Wie formulieren Sie ein suchmaschinenoptimiertes Firmenprofil und wie finden Sie Top-Themen für Ihren Contentplan?
  • Wie gehen Sie mit kritischen Beiträgen in Bewertungsportalen um und wie gestalten Sie Social-Media-Kampagnen rechtssicher?
  • Wie groß ist der Aufwand, wenn Sie im Social-Web aktiv werden?

Gemeinsam analysieren wir mit kostenfreien Monitoring Tools den Erfolg von Social-Media-Strategien.

3 Abende, 19.02.2019, - 21.02.2019,
Dienstag, 19.02.2019, 18:00 - 21:15 Uhr, 15 Min. Pause
Mittwoch, 20.02.2019, 18:00 - 21:15 Uhr, 15 Min. Pause
Donnerstag, 21.02.2019, 18:00 - 21:15 Uhr, 15 Min. Pause
3 Termin(e)
Karl Morlock
56306
vhs Hauptgebäude, Heddesdorfer Str. 33, 56564 Neuwied, Raum: 207, 2
Kursentgelt:
79,00

5
Belegung:
 
  1. Programm

  2. Zielgruppenangebote

  3. Wir sind testiert...

  4. Downloads

                    

  5. Möglichkeiten der Förderung

  6. Leitbild der vhs Neuwied

    Die „Volkshochschule Die Brücke – Eigenbetrieb der Stadt Neuwied“ besteht seit über 95 Jahren und ist als gemeinnützige (...) weiter

     
  1. vhs Neuwied

    Heddesdorfer Str. 33
    56564 Neuwied

    Tel.: 02631 3989-0
    Fax: 02631 3989-44
    anmeldung@vhs-neuwied.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum