Schutz vor Mobbing im Alltag

Workshop: Gewaltprävention
So schützen Sie sich und Ihr Kind vor Mobbing & Cybermobbing
Wer kennt nicht die Problematik mit Mobbing & Cybermobbing am Arbeitsplatz und in der Schule? Beleidigungen und Hänseleien finden nicht mehr nur an diesen Schauplätzen statt, sondern werden größtenteils auch ins Internet verlagert. Dort ist es dann auch besonders leicht, andere zum Opfer zu machen, da sich die TäterInnen sicher in der Anonymität des Internetzes wähnen. So stellen sie sich vielleicht u.a. folgende Fragen: Behandeln die anderen mich zurecht so? Bin ich wirklich so blöd oder schwach, wie die alle sagen? ….etc.
Da Mobbing eine Form von physischer und psychischer Gewalt mit einer Täter- und Opferrolle ist, müssen wir uns die Fragen stellen: Was macht Mobbing mit uns als Person? Wie können wir uns und andere davor im Alltag schützen?
Um mit diesem brisantem Thema besser umgehen zu können, bietet die Gewaltpräventionspädagogin & Gewaltpräventionstrainerin Anja Borchers einen Workshop ausschließlich für Erwachsene an. Thematisiert  werden Gefahren, Probleme und Lösungsvorschläge zum Thema Mobbing. Durch das praktische Erlernen einer bewussten Körpersprache  und Kommunikation werden Sie in Zukunft Gefahren rechtzeitig erkennen und von sich abwenden können, um erst gar nicht in eine Opferrolle zu gelangen. Der Workshop wird im  theoretischen Teil mit Powerpoint und Videos gestaltet und der daran anschließende praktischere Teil wird demonstrieren, wie man mit Körpersprache und Stimme arbeiten kann.

Mitzubringen sind: Schreibblock, Stift, bequeme Kleidung, Getränk, Hallenschuhe

1 Tag, 16.11.2019,
Samstag, 12:30 - 14:30 Uhr
1 Termin(e)
Anja Borchers
01201
vhs Hauptgebäude, Heddesdorfer Str. 33, 56564 Neuwied, Raum: 317, 3
51,00 €

6

Weitere Veranstaltungen von Coach für Gewaltprävention Anja Borchers

22022 09.11.19
Sa
01203 09.11.19
Sa
 
  1. Programm

  2. Zielgruppenangebote

  3. Wir sind testiert...

  4. Downloads

                    

  5. Möglichkeiten der Förderung

  6. Leitbild der vhs Neuwied

    Die „Volkshochschule Die Brücke – Eigenbetrieb der Stadt Neuwied“ besteht seit über 95 Jahren und ist als gemeinnützige (...) weiter

     
  1. vhs Neuwied

    Heddesdorfer Str. 33
    56564 Neuwied

    Tel.: 02631 3989-0
    Fax: 02631 3989-44
    anmeldung@vhs-neuwied.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum