Umgang mit Konflikten und Konfliktpartnern in Beruf und Alltag


Es gibt weder ein Privatleben noch einen Berufsalltag ohne Konflikte. Auch wenn sie anstrengend und in der Regel ungewollt sind, so gibt es diese Konflikte überall. Wie können wir nun sinnvoll und wert-schätzend mit ihnen umgehen? Konflikte sind Chancen, die wir nutzen können für unsere persönliche Entwicklung wie auch für die Teamentwicklung im Unternehmen. 
Auch Kinder untereinander leben Konflikte. Für ihre Entwicklung ist es sehr förderlich, schon früh zu lernen, wert-schätzend mit solchen Situationen umzugehen und eine Konfliktkultur zu entwickeln.Wir werden an diesem Tag erarbeiten, was ein Konflikt “eigentlich” ist. Wir beschäftigen uns mit lösungsorientierten Ansätzen und dem wertschätzenden Umgang mit unserem Konfliktpartner. Dieses Seminar richtet sich an alle, die Konflikte als Chance erkennen möchten. 
Unsere Dozentin Frau Hildegard Schanz ist Trainerin für Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung, Coach und Logotherapeutin.

1 Tag, 06.05.2020,
Mittwoch, 09:00 - 16:00 Uhr, 60 Min. Pause
1 Termin(e)
Hildegard Schanz
25026
vhs Hauptgebäude, Heddesdorfer Str. 33, 56564 Neuwied, Raum: 409, 4
60,00

8