Pixabay.com

Wertschätzende Kommunikation mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten (ausgefallen)


Ob Beruf, Beziehung oder Alltag - die Qualität der zwischenmenschlichen Kommunikation beeinflusst jede Beziehung. Zu verstehen, was andere Menschen sagen bzw. körpersprachlich ausdrücken wollen, ist eine Grundanforderung und hilft Missverständnissen vorzubeugen. So lassen sich verborgene Absichten und Motive erschließen und Widersprüche vermeiden. Kompetente Kommunikation bedeutet aber nicht nur die Fähigkeit, Signale bei anderen zu erkennen, sondern erfordert auch Klarheit und Souveränität im eigenen verbalen und nonverbalen Ausdruck.

In diesem Seminar stärken Sie Ihr Bewusstsein für die sprachliche und körpersprachliche Interaktion. Kompetenz in Kommunikation hilft Ihnen, Besprechungen effektiver zu gestalten und unterstützt Ihre souveräne Darstellung bei Präsentationen. Sie erhalten Ihren Schlüssel für ein konstruktives Miteinander im beruflichen und privaten Alltag.

Unsere Dozentin Hildegard Schanz ist Kommunikationstrainerin, Coach und Logotherapeutin.
Hildegard Schanz
25038
Kursentgelt:
39,00

5